Weihnachtlicher Hilferuf…

+++ UPDATE 25.12.2015 +++

Gestern – beim traditionellen Familien-Heiligabend – hat sich meine Tante bei mir beschwert, dass dieser Blogartikel ja nicht ganz richtig wäre.

Ich korrigiere also: Zum einen hätte sie gesagt, dass sie sich zu 90 Prozent sicher, dass es bei dem Sender um SAt1 handeln würde. Des Weiteren erinnert sie sich sehr wohl daran, welchen Platz mein Spot belegt hat, nämlich Platz fünf. Ich habe wohl gar nicht nach der Platzierung gefragt. So, jetzt hätten wir das also auch klargestellt.

Sorry, beste Tante auf der Welt!

+++ ENDE UPDATE +++

Vorgestern telefoniere ich mit meiner Tante wegen Geschenkwünschen, Weihnachtsorga und so. Da sagt sie mir plötzlich: „Ach, übrigens: Ich habe neulich Deinen Canon-Werbespot im Fernsehen gesehen!“ Bitte?! Der Spot ist zehn Jahre alt. Im Dezember 2005 haben wir den gedreht und  war damals ein ziemlicher Renner auf den Video-Plattformen, wurde auf der ganzen Welt geteilt. Wieso taucht der jetzt im TV auf? Ernsthaft?

Aber auch auf meine Nachfrage hin ist sie sich supersicher, dass es mein Clip war. Der Grund: Den Spot haben wir damals auf die Schnelle im Wohnzimmer meiner Mutter gedreht – und das Ambiente erkennt Tantchen nun einmal auf den ersten Blick.

Laut meiner Tante lief der Clip vor ca. zwei Wochen im Frühstücksfernsehen von RTL oder SAT1 im Rahmen eines Beitrags mit dem Titel „Die 5 sexiesten Werbespots“. Ich vermute allerdings, es hieß korrekterweise „Die 5 sexiesten WEIHNACHTSwerbespots“, denn es gibt sicherlich Werbespots mit mehr Sex-Appeal als dieser. Leider habe ich nach 1,5 Tagen Recherche im Netz nichts gefunden.

Also: Wer kann mir helfen? Hat jemand zufällig diesen Beitrag gesehen und kann mir den Tag und/oder Sender nennen? Oder liest hier eventuell sogar jemand von RTL oder SAT1 mit, die mal in ihr internes Archiv reingucken können? Bitte, bitte! Der Beitrag würde mich natürlich brennend interessieren, denn abgesehen davon, dass Tantchen sich nicht mehr an den Sender und auch nicht an den Sendetag erinnern kann, weiß sie vor allem nicht mehr, WELCHEN PLATZ MEIN SPOT BELEGT HAT! :)

Please help!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>