Clients From Heaven (Only)
„Mach das Logo größer.“ Dieser Satz ist unter Kreativen ein geflügeltes Wort und meint damit die Auftraggeber, die entgegen jeder kreativen und/oder gestalterischen Idee ihren (meist unkreativen) Willen durchsetzen. In der Kreativbranche zärtlich "Clients from Hell" genannt. Das läuft bei mir anders.
Nach früheren Erfahrungen bin ich nämlich wählerisch und erlaube mir, nicht mehr jeden Auftrag anzunehmen, nur damit die Kasse stimmt. Ich picke mir die Anfragen und Kunden raus, die meine Denkweise verstehen, meine Wellenlänge haben und bei denen ich ein gutes Gefühl habe – und sie mit mir. Das erzeugt auf beiden Seiten Spaß an der Zusammenarbeit und ein gutes Endprodukt. Und deshalb kann ich behaupten, dass meine Kunden alle top in Ordnung sind!
Feedback
MARC THOMALLA // HEAD OF MARKETING Avista Oil
ANDREAS J. BÖTTNER // CEO ek robotics
NTT DATA MARKTING
SVEN KAISER // Head of Marketing Optimal Systems
In The Numbers
At a Glance: Clients & Projects
A
AEZ WHEELS
PR-Making Ofs, Emotiontrailer
ALFA ROMEO GERMANY
Emotiontrailer, Sponsoringtrailer, Dokumentationen
AVISTA OIL AG
Imagefilm
B
BENQ-SIEMENS/SIEMENS MOBILE
PR-Footage, Making Ofs, Messetrailer
BET-AT-HOME
Viral Spots
BLACKBERRY
CeBIT Messetrailer
BUNDESLIGA-STIFTUNG/DEUTSCHE SPORTHILFE
TV-Spot Olympia 2012
C
E
EK ROBOTICS
Imagefilm, Produktvideos, Online-B2B-Werbepots, Case Videos
ERC
Creative Direction bei div. Kampagnen, Produktvideos
EUROPA VERSICHERUNGEN
Sponsor-Werbespot zur Handball-Europameisterschaft 2020 für Online-Ads und Social Media, TV-Presenter-Spot Eurosport
G
GSK (GlaxoSmithKline)
Social Media Content, Kampagne „Meningitis bewegt“
H
J
JEEP GERMANY
Event-Dokumentation "Harley Days"
L
LUXOTTICA (Ray-Ban, Oakley)
Messe-Dokumentation
M
N
NTT DATA
Sponsor-Video THW Kiel
O
OPTIMAL SYSTEMS
B2B-Produkttrailer, Streaming-Digitalkonferenz
P
R
RENAULT GROUPE
Incentive Dokumentation
S
SEAT DEUTSCHLAND
Event-Dokumentationen, div. Testimonial- und Social Media-Videos, Werbespot, "How-To"-Videoserien für div. Modelle
SEAT SPANIEN (HQ)
Event-Dokumentationen, Testimonial-Trailer, div. Social Media-Videos
T
T-MOBILE DEUTSCHLAND
POS-Trailer
TRENKWALDER PERSONALDIENSTE
div. Stadion-/Kino-Spots mit TSV 1860 München
TRIUMPH-ADLER
B2B-Werbespots
V
VATTENFALL DEUTSCHLAND
Creative Direction PR-Kampagne zur Ski-WM 2012 in G-Partenkirchen
VODAFONE DEUTSCHLAND
Weltweite Incentive Dokumentationen
Y
YOURFONE.DE
Erklärvideos
Ausgezeichnete Arbeit!
2019
MUSE CREATIVE AWARD
Platin for „ek robotics XY“ in Category „Corporate Video“
2018
WIRTSCHAFTSFILMTAGE
Silberne Viktoria for „AVISTA OIL Hyperlapse“ in Category „Imagefilm“
MUSE CREATIVE AWARD
Platin for „AVISTA OIL Hyperlapse“ in Category „Corporate Video
Gold for „AVISTA OIL Hyperlapse“ in Category „Green/Eco-Friendly Video“
WORLD MEDIA FESTIVAL
Silver for „AVISTA OIL Hyperlapse“ in Category „Meeting Opener“