00%
Loading...
keyboard_arrow_down

„Neu ist immer besser.“ Mit diesem Zitat vom legendären Barney Stinson aus „How I Met Your Mother“ präsentiere ich endlich meine neue Website. Und das nicht ohne so mittel bis heftigen Stolz, denn: Alles selbst gemacht!

Tja, da mach selbst ich dicke Backen, was nach drei Wochen intensiver Rumfrickelei und genauso intensiven Flüchen möglich ist. Ich bin jedenfalls sehr happy mit dem Ergebnis, also: Willkommen, Bienvenue, Welcome! Schaut Euch ein bisschen um.

Nach circa zehn Jahren war es mal Zeit für einen neuen Look, ein moderneres Design und ein paar zeitgemäße Funktionen. Und wer ganz genau hinguckt, sieht, dass die Typographie auch etwas verändert wurde. Darüber hinaus habe ich die Struktur umgebaut bzw. bin noch dabei. Ziel: Insgesamt weniger Filmbeispiele auf der Seite – bis auf ein paar Highlights fliegt das ganze alte Zeug raus – dafür aber teils mehr Infos zum gesamten Projekt, bspw.: Was war mein Job? Was war die Idee dahinter? Was wurde drumherum noch gemacht?

NOBODY’S PERFECT

Vorweg: Es ist noch nicht alles perfekt, es ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch diverse Filmbeispiele, einige Links werden vermutlich ins Leere laufen, diverse Blogbeiträge muss ich noch rüberkopieren, eventuell müssen hier und da auch noch Optimierungen gemacht werden und vermutlich habe ich vor rauchendem Kopf ein paar Fehler übersehen – aber hey: Die Seite ist schon mal live! Alles weitere passiert jetzt nebenbei. Ein dickes Dankeschön geht raus an das Web-Multitalent Florian Schommertz, der mir immer mit Hilfe und Tipps zur Seite stand, wenn ich mal nicht weiter wusste, und den reibungslosen Umzug vom Designmodus auf die Live-Seite begleitet hat. Lieben Dank, Flo!

Und sollte Dir jetzt hier beim Umschauen und Rumklicken ein Fehler auffallen, schreib mir das am besten als Kommentar unter diesen Artikel. Ich werde dann alle Meldungen der Reihe nach abarbeiten. Hey, so glücklich werde ich vermutlich nie wieder sein, wenn man mir meine Fehler aufzeigt! Also nutze die Chance. 🙂 Ich freue mich aber auch über Feedback jeglicher Art. Was gefällt Euch, was gefällt nicht so? In jedem Fall vielen Dank im voraus für Deine Hilfe, diese Seite besser zu machen.

Und gebloggt wird jetzt auch wieder häufiger. Sehen wir uns demnächst wieder hier, ja?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert